Magdalena Krautwurst

Trainerin

Ich hatte schon immer sehr hippelige Füße, die nur auf eine Melodie gewartet haben, zu der sie sich bewegen können. Ab dem Tag an dem ich laufen konnte, kullerte ich bereits im rosafarbenen Tütü durchs Wohnzimmer. Meine Mutter war selbst Tanzlehrerin und somit eine große Inspiration. Mit 5 Jahren durfte ich endlich zum richtigen Tanztraining und kam so später auch zum Tanztheater Jena, bei dem ich viele Jahre auf der großen Bühne stehen durfte.

Je älter man wurde, desto komplizierter wurde auch das Leben, aber sobald ich im Tanzstudio war, konnte ich alle Probleme vergessen. In meiner Gymnasialzeit trainierte ich viel im Modern Jazz und Contemporary Stil, welcher mir als ein guter Output für Emotionen und Gefühle diente.

Nach meinem Abitur verschlug es mich für ein FSJ nach Berlin, wo ich meinen Horizont mit Styles wie Hip-Hop, Commercial und Jazz Funk erweitern konnte. In diesem Jahr brachte ich in einem sozialen Projekt Kindern und Jugendlichen die darstellenden Künste näher und entdeckte so meine Liebe zum Unterrichten. Ich liebe es neue Choreografien zu entwickeln und mit Kindern spielerisch die Welt von Musik und Bewegung zu entdecken.

Das Tanzen hat mich mein Leben lang wahnsinnig bereichert und ich freue mich diese Begeisterung jetzt weiter geben zu können.

Zurück